BMW M 2016 Ticket Box mit Magnetverschluss


Für die Agentur George P. Johnson durften wir die diesjährige Ticketbox für das BMW M Festival produzieren.

Die Produkte und die gewünschte Ausführung der Box wurde von der Agentur vorgegeben. Der Anspruch bestand darin, diese Produkte elegant zu integrieren.

Um der gesamten Verpackung mehr Stabilität und auch mehr Exklusivität zu geben, haben wir uns für eine Lösung mit Hohlrahmen entschieden. Dieser dient auch gleichzeitig zum Verstecken der integrierten Magnete.

Der große Lanyard wurde in eine Vertiefung gelegt, wobei nur der vordere Teil mit dem BMW Logo sichtbar ist, der restliche Lanyard verschwindet im Boden. Das Programmheft wurde höher gelegt, auf die gleiche Ebene wie der Lanyard und kann mit einer Hebelasche aus der Box herausgenommen werden. Über dem Programmheft und dem Lanyard ist Platz für ein A5 Anschreiben.

Das Ticket befindet sich ganz prominent im Inneren des Deckels, eingeschoben in einen Schlitz, der mit einem halbrunden Fingerloch zum besseren Herausnehmen des Tickets versehen ist. Die Ticketbox ist magnetisch verschließbar und wird durch eine matte Folienkaschierung geschützt.

Das dezente Druckbild als auch die geradlinige Ausführung der Magnetbox unterstreichen den gewünschten exklusiven Charakter des BMW M Festivals.