Logo Paper Addicts GmbH

Graukarton

Graukarton oder auch Graupappe genannt (engl. Greyboard), gibt es in vielen Farbschattierungen und Dicken, zwischen 350 g/m² bis 980 g/m².

Graupappe besteht zu 100% aus Recyclingfasern (Altpapier). Graukarton wird auch als FSC®-zertifizierte Ware angeboten.

Graukarton
Graukarton
Magentschachtel für ein Magazin
Magentschachtel für ein Magazin

Angewendet wird der Graukarton bei uns vor allem als unsichtbare Verstärkung in einer Verpackung.

Graukarton kann sehr gut gestanzt werden und so zum Bespiel als Verstärkung eingeklebt und mit einem anderem Material ummantelt werden. Wie auf dem Foto zu sehen, wurde hier der Deckel der Magnetklappbox verstärkt.

Auch kann man Seitenwände aus Graukarton mit einem anderem Material, was vorher bedruckt wurde, ummanteln. Dadurch kann die Verpackung verstärkt und das Produkt geschützt werden. Der Graukarton als verstärkendes Element bleibt unsichtbar.

Graupappe kann auch direkt bedrucken werden, um Beispiel mittels Siebdruck.

more Graukarton: